Wer willst du werden?

Nguyễn Ngọc Minh
(minhpi)

Member
Zukunft ist sichtbar oder unsichtbar.Diese Frage kann zu einer Dikussion führen.Ich möchte aber nur, dass jeder von sich was vorstellen.Ich werde Arzt, Kaufman oder Kanzler..
So macht Ihr eine Vorstellung darüber!

Zukunft ;) kein Ahnung vielleicht
Hausfrau(o nhà chông con, chồng nuôi:lol: :D )

gute Idee Phương ..... ich liebe die Frauen , die nur was ich will machen . Zukunft ist Zukunst , wer weißt ?

So stelle ich mir meine Zukunft vor:

Also ich weiss das ich eine Pharmazeutin werde :))
Und höchstwahrscheinlich gehe ich in die Forschung oder in Richtung Pharmaindustrie. Zur Apotheke gehe ich vielleicht nur dann, wenn ich schon alt und grau bin :))

Ich werde auf jeden Fall nicht zuhause bleiben, weil ich es sicher nicht aushalten würde, in diesen 4 Wänden den ganzen Tag zu bleiben, wer das machen kann - Respekt von mir :)

Für Hausarbeiten wie Putzen, Einkaufen usw. werde ich jemanden anstellen.
Kochen kann ich selber, weil es dann besser schmeckt :D (besonders, wenn mein Mann mir dabei mithelfen würde ;) ).
Und Kinder erziehen werde ich auch mit Sicherheit selbst in die Hand nehmen, auch wenn ich sehr beschäftigt sein würde, schließlich habe ich eine wunderbare Erziehung von meinen Eltern genossen und das will ich auch an meinen Kindern weitergeben :)

So, hoffentlich ist mein Ziel nicht all zu hoch gesteckt und ich kann es verwirklichen :D

Chỉnh sửa lần cuối:
@Ngọc Hà, Ngốc Minh:
que sera, sera.. whatever will be, will be. The future's not our to see... Que sera, sera... What will be, will be.

@Súy Cô Nương:
Em Phương Thúy Vân thân mến, endlich habe ich meine Traumfrau/Hausfrau in diesem Land gefunden :D.

Tuy nhiên anh chưa hiểu chông con nghĩa là giề cả :D

@ a. Huy Anh
ehemmm, aber vortellen darf man sich ja schon, oder nicht?? ;;-)
Ich sags dir, lieber Huy Anh, das werde ich in Zukunft sicher durchziehen. Wait and see ;) :p :p :p

Chỉnh sửa lần cuối:
Zukunft i st ein Krieg, bei dem Leidenschaft, Liebe, Träumen, Hoffnungen in einer Seite stehen und in anderer Seite ist das Schicksal.
Zukunft liegt in deinem Hand.Du wirdst was gewinnen, aber akzeptiere, dass du auch was verlieren kannst.
Das Problem liegt da drin, dass man zuerst keine exackte Vorstellung hat, was man erzielen will.Und zweitens, dass man nichts verlieren will.?
Ich frage mich von Zufriedenheit bei Vietnamesen, ich frage mich nach Leidenschaft , nach Ehrgeiz bei uns.Ich frage mich nach unserer Einstellung im Leben, nach unserer Veranwortung für Heimatland.
Meine Meinung ist,Leben ist nur wert, wenn man für anderen tut,für Heimat.

liebe Leute,

verschwenden Eure Zeit nicht mit solchen Fragen. Wenn Ihr über 30 seid, und es dauert nicht mehr lange bis dahin, dann habt Ihr keine Zukunft mehr, von Träumen gar nicht mal die Rede :)

verstehe, aber das heisst, du akzeptierst, für immer nobody zu sein.Weisst du wie so frage cih mich nach Zufriedenheit bei uns.Mein Freund hat mit 37 angefangen zu studieren, nud der findet immer was interssant dabei.
Nichts ist zu spät?

Ngo Nguyen Duy đã viết:
Wenn Ihr über 30 seid, und es dauert nicht mehr lange bis dahin, dann habt Ihr keine Zukunft mehr, von Träumen gar nicht mal die Rede :)

Ui, ich denke doch ein bissi anders als du... :)
Meiner Meinung nach hat man immer eine Zukunft, so lange man lebt...

Natürlich verschwende ich keine Zeit für "Tagträume" und Ähnliches, aber eine mehr oder weniger grobe Zukunftsvorstellung soll man schon haben, damit man sich auch daran orientiert. Ich könnte nicht ziellos durch das Leben rasen...

Ngo Nguyen Duy đã viết:
liebe Leute,

verschwenden Eure Zeit nicht mit solchen Fragen. Wenn Ihr über 30 seid, und es dauert nicht mehr lange bis dahin, dann habt Ihr keine Zukunft mehr, von Träumen gar nicht mal die Rede :)

Signature: You may say i'm a dreamer...

:D :D ặc ặc

@ anh Duy: hast Du meine eMail gelesen? Ich weiss überhaupt nicht, ob Du die Mail schon erhalten hast. Sollte ich Dir weitere Informationen zusenden?

Nguyen Ngoc Minh đã viết:
du akzeptierst, für immer nobody zu sein

Irgendwie finde ich lustig.

@ Ngọc Minh: was willst Du werden? Du hast die Frage bloß gestellt, uns aber noch nicht mitgeteilt, wie Du Dir Deine Zukunft vorgestellt hast. Erzähl uns mehr von Deiner Leidenschaft, Ehrgeiz usw. Dein 37jähriger Freund erzählt nur Scheissedreck, glaub mir. Man fängt nicht mit 37 zu studieren an, wenn man nicht akzeptiert für immer nobody zu sein. Der Freund von Dir hat seine Jugendzeit wahrscheinlich verpennt und jetzt redet der aus, dass er grosse Leidenschaft im Leben wieder entdeckt hat oder eine neue Herausforderung sucht. So ein Quatsch. Manche Leute aus meinem Semester haben auch mit 30, 35 angefangen zu studieren, aber weil die nicht mehr wissen, ob sie ohne Abschluss "lebensfähig" sind.

Man spricht immer von Einstellung im Leben, Verantwortung fürs Heimatland, aber was hat man dazu beigetragen? Ich glaube noch gar nichts.

Allgemein bin ich einverstanden, dass man eine grobe Zukunftsvorstellung haben sollte. Aber mit 30 werde ich bestimmt nicht meine Zeit mit solchen Fragen verschwenden, sogar jetzt.

Chỉnh sửa lần cuối:
DHAnh : danke für Deine Informationen. Ich überlege mich noch, ob ich doch außerhalb Ffm wohnen soll. Wenn ich wieder was von Dir brauche, werde ich bei Dir melden :)

Ihr sprecht von Kanzler, Arzt, Pharmazeutin oder ... Hausfrau. Mein Gott, ich träume fast nur noch von der kleinen Thuy Van ( j/k sissilein :) ) , kann ich das als Zukunftvorstellung nennen ? :) Ich bin jetzt doch Programmierer, in dieser Hinsicht brauche ich nicht mehr zu träumen oder ? Oder träumt ihr erst dann weiter, wenn ihr Kanzler bzw. Pharmazeutin werdet ? :)

DHAnh: pssst :)

Uije, Hr. Duy, jetzt erst habe mitbekommen, dass wir uns die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben...
Erst jetzt verstehe ich, was du damit meinst.

Aber weisst du was traurig ist? Dass du mir so etwas gleich abstempelst, ohne mich wirklich bzw. richtig zu verstehen.

Oki, damit alles klar wird, möchte ich dir dies sagen, Hr. Duy:

Ich träume gar nicht, eine Pharmazeutin zu werden, weil ich gerade auf dem Weg bin, dies zu verwirklichen. Außerdem benutzte ich damals Indikativ und nicht Konjungtiv ;)
Erst im 2. Absatz benutzte ich Konjungtiv, weil das für mich nur eine wage Vorstellung ist und ich wirklich nicht weiss, wie meine Zukunft dann konkret ausschauen wird.
In meinem späteren Posting habe ich doch erklärt, wie ich es meine, aber du scheinst mich noch immer nicht zu verstehen.
Mein Fehler war nur, dass ich viel zu ehrlich bin und meine Gedanken niedergeschrieben habe, denn so etwas werde ich nie mehr in der Öffentlichkeit tun, wo die Leute mich bestimmt wieder missverstehen werden.

Und eines möchte ich dir auch mitteilen, lieber Hr. Duy, ich verstehe sehr wohl, dass es natürlich sein könnte, dass du manchmal eben nicht das tun kannst, wie du es dir vorgestellt hast, aber glaub mir, was auch immer, jede bewusste Tat von dir ist eine Verwirklichung deines Traumes.

Chỉnh sửa lần cuối:
An Huy anh:
Ich erzähle, was cih vorhabe, aber nicht lachen. ich werde ja Architekt in 4 Jahren, und dann hoffe ich , dass ich woanders8 UAs oder Frankreich) die Doktorarbeit absolvieren kann.Von anderen Hinsicht its es nämlich Erahrungen zu sammeln .
Ich möchte berümht werden, egal wo.
Ich hätte gern etwas für Vn tun, zwar der Architektur neue Epoche, neuen Stil zu bringen.Das kann ich allein nicht machen.Ihr sieht, das wird mit Wirtschart, mit Politik... in zusammenhang zu tun.Deshalb denke ich mal, erst guten Leuten zu sammeln, dann was richtiges gemeinsam zu gestalten.
Ok bis dahin hoffe ich, meine Vortellung klar íts.

@ Minh: was gibt's denn da zu lachen :D ;) Ich glaube schon, dass Du irgendwann ein guter Architekt wirst, auch dass Du nach Deinem Studium in USA oder Frankreich noch promovieren wirst.. usw. So hat jeder eine eigene Vorstellung für seine Karriere. Berühmt zu werden ist doch Deine Leidenschaft.. oder? ;) Irgendwie glaube ich, dass Du Begriffe Leidenschaft und Karriere miteinander verwechselt hast. Du willst ein berühmter Architekt werden aber das hat nichts mit Leidenschaft für die Kunst zu tun, sondern das ist einfach Deine Berufskarriere.

(Man kann aber auch anders darstellen, dass man mit Leidenschaft für den Beruf Karriere machen kann und so weiter und so fort...)

Nguyen Ngoc Minh đã viết:
Deshalb denke ich mal, erst guten Leuten zu sammeln, dann was richtiges gemeinsam zu gestalten.

naja, so hat auch jeder gedacht... aber es ist leider REALITÄTSFERN. Mit der Zeit kommt die Antwort.

@ Ngọc Hà: tja tja... irgendwie glaube ich, dass Du Herrn Duy missverstanden hast. Geht es Dir gut? :D Hast die Prüfung gut überstanden?

Wie sagt man "Con gái giống Cha giàu ba họ" auf Deutsch? :D :D

Chỉnh sửa lần cuối:
Pham Vu Ngoc Ha đã viết:
Uije, Hr. Duy, jetzt erst habe mitbekommen, dass wir uns die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben...
Erst jetzt verstehe ich, was du damit meinst.

Aber weisst du was traurig ist? Dass du mir so etwas gleich abstempelst, ohne mich wirklich bzw. richtig zu verstehen.

Oki, damit alles klar wird, möchte ich dir dies sagen, Hr. Duy:

Ich träume gar nicht, eine Pharmazeutin zu werden, weil ich gerade auf dem Weg bin, dies zu verwirklichen. Außerdem benutzte ich damals Indikativ und nicht Konjungtiv ;)
Erst im 2. Absatz benutzte ich Konjungtiv, weil das für mich nur eine wage Vorstellung ist und ich wirklich nicht weiss, wie meine Zukunft dann konkret ausschauen wird.
In meinem späteren Posting habe ich doch erklärt, wie ich es meine, aber du scheinst mich noch immer nicht zu verstehen.
Mein Fehler war nur, dass ich viel zu ehrlich bin und meine Gedanken niedergeschrieben habe, denn so etwas werde ich nie mehr in der Öffentlichkeit tun, wo die Leute mich bestimmt wieder missverstehen werden.

Und eines möchte ich dir auch mitteilen, lieber Hr. Duy, ich verstehe sehr wohl, dass es natürlich sein könnte, dass du manchmal eben nicht das tun kannst, wie du es dir vorgestellt hast, aber glaub mir, was auch immer, jede bewusste Tat von dir ist eine Verwirklichung deines Traumes.

Hihi, bitte eine kleine Bemerkung von mir:
- Alle diese Wörter wurden mit einer sanften Stimme und mit einem Lächeln gesagt.
- Das Wort "Herr" dient lediglich nur zur Ersetzung für das vietnamesische Wort "Anh", hat daher keinerlei "Hintergedanken" oder so... :)

So nun hoffe ich, dass wirklich alles geklärt ist :)

@ HERRN Huy Anh :D :D >:) :

Ich habe Hrn Duy nicht missverstanden ;;-)

Aber weiss du dass du voll fies zu mir bist X( :(( :D
Zuerst fragst du mich, ob ich Hrn Duy missverstanden hab, gleich danach fragst du, obs mir gut geht und ich die Prüf. bestanden hab :(( :(( :((
Was soll denn das wieder bedeuten??? :)| X( X(

Und am Schluss noch "Wie sagt man "Con gái giống Cha giàu ba họ" auf Deutsch?" :cry: :(( :((

Hehe, hier meine Antworten: mir gehts blendend ;;-) , bin im Kopf ganz klar :)) :)) Hab nicht nur eine Prüfung, sondern mehrere Prüfungen :D Diese dauern bis Anfang Juli :(( :(( Die Ergbnisse sind noch nicht da :D

Ich schau dem Papa ähnlich, na und? :D :D
Zumindest werd ich "giàu ba họ" :)) Die andern restlichen 297 "họ" wären zwar schön (im Falle einer Ähnlichkeit mit Mami), aber "ba họ" genügen mir auch :)) :)) :D :D

Fräulein Hà , erst nach deinen letzten 2 grünen Bemerkungen hab ich die smilies in deinem Posting gezählt. Ich bekomme immer die wenigsten smilies von Dir, nämlich 1. Selbst der HuyAnh bekommt mindestens 5 smilies, obwohl er
Aber weiss du dass du voll fies zu mir bist

Du sprichst mit mir also nicht so sanft wie mit den anderen, find ich :)

NUR @ Hrn. Duy ;;-) :
:) :) ;;-) :)
jetzt bekommst du die Smilies nachgereicht :)
Du, ich hatte die Smilies extra rausgelöscht weil ich mir dachte, die würden die Seriosität herabsetzen... ;)
Aber jetzt habe ich gelernt, dass sie doch unverzichtbar sind :)
:)

Back
Bên trên