Neugierig

dạy tiếng Đức thì được chứ không làm ông hàng xóm tu huýt đâu. :D
 
em Nhung dạo này hỏi toàn câu khó. Nói thật thì mất lòng ông hàng xóm, nói dối thì mất lòng vợ ông hàng xóm... khó thiệt :)
 
ähm.... woll ma hier ned Deutsch reden?? ;)
hihi :D

hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in diesem Forum, ich wollt' bitte nur fragen ob jemand von euch in Österreich lebt??
 
Chỉnh sửa lần cuối:
hê hê hê......du bist wirklich in Österreich . Ich denke dass es hier nur dich in Österreich gibt
 
Das ist meine Mama :D ;)
Übrigens, woher weißt du, dass das Bild da von meiner Mami ist?? *verdächtigtschau*
 
Ich vermute nur, weil das bild ziemlich alt ist.Deine mami ist so zu sagen naive schönheit? Na, sag, wie siehst du aus?
 
Was ist denn eine "naive Schönheit"???

Ich schau leider meinem Papa ähnlich. Nichts im Vergleich zu meiner Mama :) leider....:cry:
 
Wie so leider?Heisst das, dass dein Papa nicht so schön aussieht?`s kann doch sein, dass der hübsch ist.?
 
naja, ich will immer der Mama ähnlich sein, egal wobei :D
deshalb ist für mich alles, was der Mami nicht gleich ist, eben nicht gut genug :D
Mami muôn năm!! :*

übrigens: ist das Aussehen so wichtig??
und du hast mir noch immer nicht erklärt, was du mit naiver Schönheit meinst??

(uije, ich chatte schon zu arg hier, gut, dass es auf Deutsch ist und daher nicht alle das lesen müssen... :D )
 
Ngoc Ha, sag zuerst mal, was studiest du denn in wien.?Ich freue mich schon , dich kennenzulernen,.
Frag bitte mich nicht, was ist naive Schönheit, du weisst schon ja, ohne zu erklären.
 
Ich studier grad Pharmazie. Und du?

Apropos: ich weiss wirklich nicht, was naive Schönheit bedeudet... :confused:
 
Apropos: ich weiss wirklich nicht, was naive Schönheit bedeudet...

Ich kann ja mal versuchen den Minh auszuhelfen :p Naive Schoenheit meiner Meinung nach ist junge, natuerliche Schoenheit. Das heisst, Schoenheit die keine Kosmetik, Dekoration, oder jede Art von Veraenderung benoetigt :D Ist das richtig, Mr. Minh?
 
Naja... ich find, dass "naiv" ein heikles Wort ist, denn es ist zweideutig (= kindlich, unbefangen, arglos, aber auch: einfältig, töricht).

Anders ist aber eine Kunstrichtung: "naive Malerei". Ich weiss es nicht recht, ob man das auch bei Menschen verwenden kann?

Aber es ist ja nicht so eine große Sache, sodass wir unbedingt darüber diskutieren müssen :)
Ich weiss, dass Minh es nur gut meint :)
 
Opened source code :D << Phạm Vũ Ngọc Hà

1.: die Kreativität der Schüler werden nicht gefördert (zu viel auswendig
lernen --> keine Chance, eigene Meinung zu bilden --> Schüler können sich nicht gut ausdrücken oder etwas mit seinen eigenen Wörtern fassen -> sie lernen nicht, wie man einen Überblick über einer Sache schafft.

2.:da wird die selbstständige Arbeit von Schülern nicht geübt (Modell-Aufsätze, alles gibts schon usw, sehr selten Arbeitsmaterialien selbst suchen müssen,...) --> wenig Selbstvertrauen.

3.: zu einseitig, der Lernstoff übertrieben schwierig für die allgemeine Bildung --> realitätsfern, überflüssig

4.: zu wenig Fremdsprachkenntnisse!!!

Ich hab die Prüfungsaufnahme für den realistischen Zweig gewählt, d.h. Schwerpunkt: Mathe, Physik, Chemie und Bio, und da wurden nur diese 4 Fächer geachtet, alle andern... snief... ziemlich mager... --> Schüler wissen nicht viel über ihr eigenes Land (historisch und geographisch).

5.: Und was mir auch sehr stark auffällt ist die schwache Sportaktivitäten der Schüler/Studenten. Die meisten strahlen keine Lebensfreude aus, ich mein, sie tun den ganzen Tag eh schon in der Schule lernen, dann besuchen sie noch zusätzlichen Kurse ("học thêm") bis zum späten Abend...

Ich hab nichts gegen braves Lernen (denn ich war selber so, hihi) aber ein bisschen das junge Leben soll man auch genießen dürfen... Ich bin in diesen 1,5 Jahren nie zu irgendwelchen Zusatzkursen hingegangen(außer die, die von den Profs von der Schule agenboten werden natürlich, hihi, sonst: "thày cô "trù"..."

6.: zu wenig Kultur: die Schüler wissen nichts von Musik, Theater usw, nicht einmal die des eigenen Landes (kịch, chèo, tuồng, quan họ,...) --> Sinn der Sache, Geschichte usw... ---> und das find ich wirklich wirklich SEHR schade!!!

usw....

Naja... das waren ein paar Beispiele, die ich gebracht hab... Ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht.... Ich hätt mehr gern die vietnamesische Literatur gelesen als diese paar "đánh đố" Mathe-Aufgaben, die ich nachher aber wirklich nie gebrauche....
 
Chỉnh sửa lần cuối:
Back
Bên trên