Lass uns Deutsch reden

Hi Huy Anh, hi Hồng Nhung, und so weiter,
ich freue mich sehr, kennenzulernen, wenn ich überhaupt darf :)
Ich habe nie gedacht, dass es dọch schon ein paar Amser hier in diesem Land gibt . Ich hätte dann gern in irgendwelsche Forum oder Liste von Amser-und-Mehr iin Deutschland einzutragen .
Mach's gut

hi, Binh-Tam.... kennst du den Dat von TU München? Habe von ihm mitbekommen, dass du an der TU Darmstadt studierst. Ich wohne momentan in Frankfurt nicht so weit weg von Darmstadt. Freue mich auch Dich kennenzulernen.

Tut mir so leid, dass ich erst jetzt auf deine Fragen zurueck komme, Herrn Đinh Huy Anh . Nun, ja, meine Familie zog nach der 8. Klasse zurueck nach Vietnam. Am Anfang hatte ich enorme Schwierigkeiten mit der Sprache, aber alles ist jetzt einigermassen in Ordnung ^_^

Đinh Huy Anh đã viết:
Wie sollten wir Dir helfen Dein Deutsch aufzuputschen ;)?

Heh, ganz einfach: Antwortet auf meine Fragen, auch wenn ihr sie wirklich dumm findet. Oder stellt mir Fragen, sodass ich antworten kann (wenn moeglich). Ich hab' seit Laaaangem schon nichts mehr in Deutsch geschrieben :( Meine (Brief)Freunde haben fast alle auf Englisch gewechselt weil sie's verbessern wollen (oder weil sie mein Deutsch nicht mehr verstehen koennen?! T_T)..

Đinh Huy Anh đã viết:
Auf jeden Fall wäre's sicherlich gut, wenn Du irgendwas vorschlagen könntest, wie wir die Publikationsarbeit machen sollten. Ich kenne leider auch net so viele Amsers.

Na, es muessen ja auch nicht unbedingt Amsers sein, nicht? Wenn wir nur etwas zum diskutieren haetten..

Nói tóm lại tiếng Đức cực kỳ là củ chuối vì mình chả hiểu gì

thì mày kiếm cái online translator mà dịch.. hehe... Không thì hỏi cái cô biết tiếng củ chuối xem củ chuối nó ra làm sao mà không hiểu.

Đinh Huy Anh đã viết:
thì mày kiếm cái online translator mà dịch..

Mein lieber Đinh Huy Anh,
Du laesst mir keine andere Wahl als meine heimlichsten Gedanken von nun an fuer mich zubehalten .. im Falle jemand auf dich hoert und wirklich einen Online-Dolmetscher benutzt T_T

^_^

oh Nhung, es tut mir echt leid, aber ich nehme so an, dass dieser Jemand normalerweise nicht gern auf mich hört. Der Kerl ist verdammt neugierig aber möglicherweise findet er keinen Online-Dolmetscher.

Darmstadt

wow.. thay trong nay noi chuyen vui qua.

Nguyen Ngoc Minh: anh cung co quen voi thang Tam, co phai no đeo kính, co mot thang ban ten la Tuan phai khong. Va anh cung rat than voi Huong o Weimar, nhu+ng may chuyen tinh lam li cua Huong thi anh khong đuoc nghe qua, Minh ke chut chut đuoc khong ??? :)

voi cac ban khac, to đang hoc tin hoc o Darmstadt, sang đay cung đuoc 14 nam roi, co ong anh la Ngo Nguyen Duy ma hay viet bai o đay.

TPhuong: halihalo, thay bao TPhuong quen voi Chi Mai, khi nao TPhuong noi chuyen voi no thi nho nhac no goi đien thoai cho cai thang chu nay voi hehehe .

con moi nguoi khac .. xin chao :)

cya

oh, ihr organisiert wirrklich ein Treffen in Deutschland?? Kann ich euch auch mal Gesellschaft leisten??? ;;-)
Wie wärs bitte denn mal in München?? ;;-)
Und apropos: Lebt wer von euch in Österreich?? in WIEN??? ;;-)

anh Hoan: chi huong, va anh Giang la hai nguoi ma em dang muon phan dau theo.Nhung em khong biet nhieu dau, chi thinh thoang gap anh Giang thoi.Ma anh phai biet chi y ro hon em chu sao hoi ki vay.

Hi Minh ! Wo wohnst du ? Studierst du schon oder lernst du noch Deutsch ?

Ich studiere schon, aber fürchte immer noch dass ich Deutsch weiter lernen soll.
Und ich wohne in Weimar, wo Goethe und Schiller damals lebten.

Minh du wohst doch in Weimar ! Kennst du chị Chi
Sie wohnt auch in Wiemar, aber of die noch Studien weiß ich nicht!
Kennst du die ???

ich kenne die ja, aber sie hat schon das Studium hier aufgehört, und momental studiert sie Wirtschaft in halle.Ab und zu sehen wir uns noch.

he he das weiß ich schon . Du brauchst nicht mehr für deine Stadt zu werben . Studiest du noch Studienkolleg oder shon an der UNi ? Und was studierst du ?

Nguyen Ngoc Minh đã viết:
Ich studiere schon, aber fürchte immer noch dass ich Deutsch weiter lernen soll.
Und ich wohne in Weimar, wo Goethe und Schiller damals lebten.

2.Sem. Architekture, an der Bauhaus.

Chỉnh sửa lần cuối:
oh, Architektur?? das hab ich mal studieren wollen :D Aber Pharmazie hat gewonnen, hihihi
Ich hab sehr viele Freunde, die Architektur studieren...

Hallo alles,
Ich habe Deutsch gelernt. Aber ich vergesse zu viel. Ich kann nicht mal im Deustch nicht schreiben. Hic hic chuoi qua, moi nguoi thay day, minh quen het tieng Duc roi. Nhung doc bai cac ban thi van hieu gan het. Thoi danh tu len tieng nho moi nguoi chi giao. Danke schoen! Ohwohl Deustch schwer ist, ich liebe Deustch.

hic, warum kannt ihr alle so gut Deutsch schreiben?. Ich bin fast 1 Jahr hier aber mein Deutsch ist noch zu schlecht. Wie lange braucht ihr um Deutsch gut schreiben und sprechen?. Ich hasse die deutsche Grammatik und Rechtschreibung, hic. Ich habe immer schlechte Zensuren ins Diktat.
Ich kenne also niemand hier aber ich freue mich euch kennenzulernen. :D .Ich bin jetzt in der 9. Klasse ==> Ich muss noch sehr sehr lange warten bis Abitur. Ich habe Angst damit, dass ich es nicht schaffen.
Gib es jemand hier in Berlin wohnt?

:rolleyes:

Back
Bên trên