Lass uns Deutsch reden

Nguyễn Tuấn Phương
(Nguahoang)

Thành viên danh dự
Lass mal Deutsch reden...

Also, versuche ich mal, mit dem Nichts anzufangen. Aller Anfang ist schwer... Bin gespannt, ob der Admin uns etwas Besseres zur Verfuegung stellt, oder bleibt alles nur bei diesem Themachen... Ihr koenntet es aber auch mitwirken, indem Ihr einfach etwas reinschreibt, was sowieso keiner versteht, und es als Deutsch erklaert ... Waere schon schoen...;)

Ich denke, dass immer mehr und mehr Studenten aufgrund des billigen Studiums aber hohen akademischen Niveaus Deutschland als Studiumsziel gewaehlt haben. Und die Entscheidung ist jedoch nicht schlecht, dazu moechte ich denjienigen herzlich gratulieren:beerchug: Denn in Deutschland koenntet Ihr vieles, oh vieles lernen...insbesondere was das Trinken anbelangt.

In diesem Sinne, Glueck auf!

Chỉnh sửa lần cuối:
Deutsch...

Hi Ly,

Schoen, dass Du Deutsch lernen willst. Warum lernst Du Deutsch?

Chỉnh sửa lần cuối:
Hallo,
Also, was dort bei Ihnen? Noch nicht haben das Gute auf die Eröffnung des deutschen Forums bekommen? Ich denke, dass Sie beharrlicher sein sollen!

Ich wünsche Ihnen den Erfolg.

Entschuldige für schlecht deutsch!

Dein Freund

Ich will Deutsch lernen weil meine Mitbewohnerin, beziehungsweise, roomate auch Deutsch sprechen kann.

Wirklich? Macht es Dir Spass, die Sprache zu lernen?

Du bist auch in den USA? Ich in Michigan, aber nur fuer 6 Monate. Ansonsten studiere ich in Stuttgart. Ist Deine Mitbewohnerin eine Deutsche? Aus welcher Stadt?

Also, schoen Dich kennenzulernen! Bis dann!

gut dass ihr alle deutsch schreiben kannt , sein ihr schön alle in deutschland gewohnt .

ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der Deutsch lernen will. Deutsch ist schwierig, ist hart, ist hässlich. ich habe schon 3 Jahren Deutsch gelern, und lebte seit 2 Jahre hier in Dresden, kann aber noch nie Deutsch lieben.
Noch dazu, die Deutsche sind auch ganz ganz kaltblutig, unnett und sie (so meisten) können Ausländer gar nicht leiden.

ich schon... vielleicht werden wir uns irgendwann kennenlernen :D. Ich habe überhaupt kein Problem Deutsch zu lernen. Ich finde einfach schön eine neue Sprache zu lernen (wenn ich kann). Du lebst schon seit 2J in Deutschland und ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, warum du so schlecht über Deutsche reden kannst. Du musst die auch nicht lieben, aber so gehasst mit solcher Beurteilung finde ich auch nicht fair. Jedes Land hat seine eigene Kultur und wir leben in Deutschland. Deshalb sollte man sich auch daran gewöhnen. Hast du dich schon mal gefragt, was ein Deutscher von dir hält, wenn du denkst, dass er kaltblütig unnett ist. So ein Quatsch ;)

Dem Huy Anh kann ich aber nur zustimmen. Leider ist die deutsche Sprache nicht das einzige, was wir gemeinsam moegen...

Ha ha, so eine Reaktion habe ich auch gewartet. Schön, dass es auch noch Leute gibt, die Deutsch lieben kann. Nein, ich habe nie vor, zu einem Deutsch zu sagen, dass er kaltblütig ist, ich bin doch nicht so verückt. Ja, ich gebe zu, "kaltblütig" ist schon einbisschen übetreiben. Aber die Deutsche sind meisten!! kalt. Sie haben zwar nichts gegen uns, aber sie scheinen auch nicht besondes nett zu sein. ich weiß nicht, vielleicht ist es in West nicht so. Aber in Ostdeutschland ist ziemlich schlimm. Frag doch mal rum! habt ihr viele deutsche Freunden? Ich habe bí jetzt nur mit den alten Leute Kontakt, die schon mal in DDR-Zeit mit meiner Mutter befreundet waren. Aber das ist schon ein anderes Problem. Schade eigentlich!

Meine Mitbewohnerin kommt aus den uSA nicht aus Deutschland. Sie hat zwar aber ein jahr in Deutschland gelebt. Ich kann kein Deutsch mehr sprechen, ich kann nur ganz wenig. Doch hoffentlich werde ich jeden Tag mehr lểrnen.

Dein Deutsch ist schon ganz gut, ehrlich gesagt! Ich bin sehr positiv ueberrascht worden! Bist Du auch eine Austauschstudentin? Kennst Du die Kieu Tram?

hehe... hast du tatsächlich diese Reaktion erwartet? hehe... sehr sehr erstaunlich :D Klar, jeder hat auch seine eigene Einstellung. Ich dagegen brauche auch nicht unbedingt so viele Freunde, aber ein paar gute könnte ich mir schon gut vorstellen. Tuan Phuong, wie war deine Erfahrung, als du noch in Freiberg warst? Auch positiv.. oder? Ich war auch schon mal in Ostdeutschland und finde es ist nicht ganz schlimm, wie ich von den anderen Leuten mitbekam. Man sollte sich nicht zuviel darüber beschweren. Deutsche sind kalt und wir mögen sowas nicht aber das ist auch ihre Mentalität. Wir sind vielleicht temperamentvoll, aber die Deutsche mögen das auch nicht unbedingt -> Konflikt zwischen zwei verschiedenen Kulturen. Egal, ich bin der Meinung: Nhập Gia Tùy Tục..
Ausserdem verstehe ich deinen letzten Satz nicht ganz
Ich habe bis jetzt nur mit den alten Leute Kontakt, die schon mal in DDR-Zeit mit meiner Mutter befreundet waren. Aber das ist schon ein anderes Problem. Schade eigentlich!
was für ein Problem? warum ist es schade?
Also, noch eine Frage an Tuan Phuong, was mögen wir noch gemeinsam :D ??
Halihalo Đinh Hương Ly, schön dich kennenzulernen.. Schöne Grüsse aus Schwarzwald an dich als auch an deine Mitbewohnerin. Ist sie hübsch?.. :D:mrgreen:
Darf ich auch einmischen, Tuấn Phương :D ?? Wer ist Kiều Trâm?

Chỉnh sửa lần cuối:
Hi leute ich lebe in deutschland schön 7J , ich finde dass die deutsch auch so kaltblut hat. Momenthan in deutschland ist nimmer schön , weil die deutsch so Hochnase ist . Aber wenn man schön länger in deutschland gewohnt dann hab keine schwierigkeit mit die Menschen umgeht . Du hast vollkommen Recht Deutschland ist so langweillich , wenn ich noch einmal wählen dürfen, wurde ich nicht nach deutschland gekommen. :cry: :cry:

Chỉnh sửa lần cuối:
Thuy Van, bist Du schon 7J in Deutschland? Wo denn? Studierst Du jetzt?
Warum kenn ich Dich nicht???

haha.. warum kenne ik dik auch nix, Thúy Vân? :D :D
Es ist eben noch nicht zu spät das Land zu verlassen. Warum darfst du nicht mehr wählen, wo du hingehst? :confused:

Na klar , dass ihr mich nicht kennt . Ich wohne in München , noch studier so alt bin ich noch nicht , hihi etwas 20 jahr . :D ich war anfang 7.klasse in Hn ams gelern , dann bin ich nach Deutschland gekommen , Was macht ihr zwei in Deutschland (Tuan Phuong und Huy Anh )? und wie lange seit ihr schön hier . Freund mich dass ihr zwei kennet.

Ich ich ... bin ... o*. o*. ... thoi chiu roi ... ngoi nghe Tuan Phuong Huy Anh ma hoc tap thoi :( Phuong oi mau ve day day anh :(

schön dich kennenzulernen, Thuy Van. Ich bin immerhin noch Student und würde gern als Student für ewig und immer bleiben :cool:. Noch 3 Wochen bin ich hier exakt 5 J. Am 18.11.1997 bin ich nach Deutschland angekommen. oh yeah.. a long long time ago.
Was machst du z. Zt. in München? Besuchst du noch die Schule, hast schon angefangen zu arbeiten, oder bist du schon verheiratet :D ??? Alles ist möglich.. oder? Wann war ich zuletzt in München? kann mich nicht mehr daran erinnern, aber beim nächsten Mal sollten wir uns mal treffen :D?
Also, freue mich sehr dich hier kennenzulernen :razz: Bis dann!!!

Back
Bên trên