No study more !

Nguyễn Ngọc Minh
(minhpi)

Member
Hat jemand schon gedacht, dass es besser wird wenn man das Studium abbrecht?
Meisten Fälle bringt das Studium nicht viel für das zukünftiges Berufsleben.Und viele Leute sind fauler geworden, weil sie Diplom oder Doktortitel haben.
Sag eure Meinung dazu, N.Ha, HA...

Also wenn ich etwas anfange, dann möchte ich es schon vollenden...

Aber wenn jemand keine Lust zu studieren hat, soll er abbrechen...
Ich persönllich finde es ein bissi schade, schade um die Zeit und schade um die Mühe...
Ich find man soll sich von vorn hinein schon gut überlegen, wenn man etwas macht... Und wenn man sich entschieden hat, soll man es nicht mehr bereuen... Und wenn es nicht seiner Vorstellung entspricht, dann soll er auch bereit sein, die Konsequenzen und die Verantwortung zu tragen...

Ich finde schon, dass das Studium doch ziemlich viel mit dem zukunftigen Berufsleben zu tun hat. Man muss es nur anwenden wollen/können...
Wenn du auf der Uni studierst, dann ist die Ausbildung viel breiter gefächert, es ist langwieriger, aber danach lernst du auch, WIE ein Problem gelöst werden kann, außerdem bist du es gewohnt, viel selbstständiger zu arbeiten... Andererseits, wenn du auf der FH studierst, dann bist du praxisnäher, und dafür kannst du gut anwenden...
Es gibt bei beiden Fällen natürlich Ausnahmen, aber allgemein gesehen ist es so...

@ Minh:
Den letzten Teil von deinem Satz (mit Diplom usw..) kann ich nicht ganz verstehen...

Chỉnh sửa lần cuối:
hị hị, ich kapiere nicht :D

"Wer willst du werden?" und "No more study" - was für einen Zusammenhang?

ờ, letzte Frage: who the **** is Bill Gate? Träumen wir oder sprechen wir von dem?

"Wer willst du werden?" und "No more study" sind 2 ganz verschiedene threads, daher sollst du sie nicht zussammenhängen, duuu duuu duuu... Unruhestifter duuu....... gggggrrrrrrrrrr [-x [-( :D :D :p B-)
Und ein "Posting-Fischer" bist du auch!!!!! >:) >:) :mrgreen:

Chỉnh sửa lần cuối:
Friedenstörer sollte ich sein aber ohne Unruhestifter hätten wir wohl nichts zu diskutieren.

capito, Mrs. Posting Fish?

apropos, wieso sollte ich die zwei Threads nicht zusammenhängen? Um den Frieden zu bewahren :D???

(hab ziemlich lange auf deine Antwort warten müssen, damit wir weiter "fischen" können :mrgreen: )

määähhh, also ich kapier nixxx B-) , außerdem bin ich kein "Posting-Fischer" wie du [-( (wieviele Fische hast du schon?? :beerchug: )
Hahaha, ich stell mir einen waschechten Unruhestifter vor, der grad eine Friedenspfeife raucht :smoking: = "Wolf im Schafsfell" >:)
Mr. Posting-Fischer đã viết:
apropos, wieso sollte ich die zwei Threads nicht zusammenhängen? Um den Frieden zu bewahren :D
Ein sehr sinnvoller Gedanke, bravo b-( :mrgreen:

Apropos: da fehlt ein "s" zwischen "Frieden" und "Störer" B-) >:) >:)

Hallo Ha, danke für deine Unterstüzung. Du bist mir immer nett.
Ich erzähle eine Geschichte, die ich letzten sonntag erfahren.Es gibt einen mann in De, Cosmo.ist sein Name. Der hat kein abi,hat nur bis 11.Klasse besucht.Nach seinem Abbruch hat der angefangen, Lieder zu schreiben, ein musikalisches Leben aufzubauen.Es dauert 5 ,7 Jahren, bis dem Zeitpunkt er sagen kann, was er gemacht hat, ist richtig.Er hat Lieder für Sascha geschrieben, und würde ausgewählt,Lied für WM in De zu schreiben.
Bei der Interview hat der gesagt.Wenn der weiter die Schule besuchen , und später in der Uni studieren würde ,würde es gern passieren,dass er gut Job bekommt,wie alle Leute.Und gutes normales Leben wie Alle.
Er hat die Schule abgebrochen,dadurch er für immer Im Kofp die Meinung hat,er muss härter, viel härter arbeiten als anderen,immer Mühe geben.Und denkt der, wenn man so eingestellt ist,wird man sicher was erreichen.

Für mich,wer will ich werden und no study more sollte auch einen Zusammenhang geben.Ich denke, ich werde sehr zufrieden sein, wenn ich ja Doktor werde oder so.Und genau diese Zufriedenheit ist die Ursache, von der alle meine Behaglichkeit, meine Wille.geschwunden werden.Das heißt,wenn ich schlechte Einstellung im Berufsleben habe, muss ich immer kämpfen, besser zu werden, mehr zu erreichen.Nur dadurch kann mann was unmögliches möglich machen.

Back
Bên trên