Deutsche Gedichtsammlung!!!

Nguyen Ngoc Vinh
(Chicago_bull)

New Member
Hi Leute, hat wer von euch auch Lust wie ich, deutsche Gedichte zu sammeln oder auch mal selbst zu schreiben? Es klingt übel oder, weil uns Deutsch allein schon einiegermassen viel Probleme macht. Aber etwas anders zu erleren als das, was wir täglich in unserem Deutschkurs lernen sollen, macht manchmal auch Spass. Probiert nur aus, das wird euch irgendwann und irgendwie mal gefallen, wie es mir heute passiert ist. Also heute war mir gar nix anders gewesen als die andere graue Wintertage, in dennen man am liebsten ausschläft, bis ich das folgende Liebesgedicht lies :

Schneeflocken flattern langsam vom Himmel
auf die kalte Erde.
Genauso leise hat dich der Zufall in mein Leben geweht.
Du ich hab' Angst, dass dich die heisse Sonne aufleckt,
bevor ich dir sagen könnte, wie schön es ist,
mit dir zusammen zu sein.
My Gott, ich hab' Angst um dich, weil ich weiss:
"Die Sonne mag keine Schneeflocken".
Na, wie gefällt es euch? Dies hab' ich bei meinem Freund gelesen, weiss leider nix von dessen Herkunft sowie Namen. Wer das weiss, sag mir bitte bescheid, danke.
Wenn ich das Gedicht heissen dürfte, wür' ich den Namen :
"Du liebe Schneeflocke" nehmen und Ihr ? Was schlagt ihr vor?
Das Gedicht hat mir echt gut gefallen und entspricht genau meinem Typ, so romantisch ist es.
Und du meine eigene Schneeflocke, du weiss doch nix wie so sehr lieb du bist. Ich will dir dieses Gedicht schenken als Dank für deine Hilfe und für die schöne Zeit, die du mir gegeben hast :) . Hoffentlich das du meinen Text mal durchlesen würdest, ansonsten wär's mir umsonst :( .
 
Dich zu sehen
Wie du neben mir liegst
Zu sehen wie dein Brustkorb sich unter meiner hand hebt und senkt
Zu spüren wie deine Haare durch meine Finger gleitet
zu schmecken wie süss deine Zunge ist
zu hören wie dein Herz am meinem Ohr schlägt...
 
Back
Bên trên