München jemand?

Phạm Thị Hồng Nhung
(nhungph)

Điều hành viên
Hi,

Ich werde diesen Sommer für einen Praktikum 8-10 Wochen in München verbringen (von anfang Juni bis mitte August) und wundere mich ob irgend jemand hier von der Umgebung ist. Ich kenne persönlich noch keinen, und möchte gern jemanden finden um eine gute Zeit mit mir zuverbringen und, wenn die Zeit erlaubt, mir die Stadt zuzeigen :)

Nhung

([email protected])

Hi Nhung, cool, was für ein Praktikum machst du? Ich bleib in München für die ganze Sommerferien, dann können wir uns treffen. Hier ist noch der Minh Anh Ly1 0003, außer uns 2 weiß ich nicht ob es noch jn aus Ams gibt. Wenn du Lust hast add mal mein YID van_hoangtran. Bis bald

Super! Willkommen! Ich lerne Deutsch jetzt. Vielleicht habe ich Zeit im Juni und Juli, weil ich am September die Aufnahmeprüfung machen werde. Ich freue mich darüber, dass du bei uns kommst.
Ich und Van haben in München Reisen unternommen, und wirklich schöner wenn du kommst.
In deine Klasse A1-0003 gibt es eine Freundin von mir, Mai Thanh Tu. Sie hat mir ein bisschen über dich erzählt. Ich warte dich kennenzulernen.
Bis dann

Chỉnh sửa lần cuối:
Das ist grossartig! Ich dachte schon dass ich zwei Monate lang allein in München herum wandern muss :D

Van: mein Praktikum ist an einer Anwaltskanzlei. Ich weiss noch nicht so genau was ich dort machen werde, aber ich denke dass ich die meiste Zeit nur mit der Büroarbeit helfen kann (obwohl es dort schon drei Sekretärinnen oder so gibt). Hoffentlich kann ich die Anwälte auch ab und zu in den Gerichtssaal begleiten.

Minh Anh: Freut mich sehr dich kennen zulernen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mit Tu gehabt. Ich hoffe ihr geht es immer noch gut.

Nun ja, ich habe immer noch gar nichts für diesen Sommer in Deutschland vorbereitet. Zum Glück sorgen sich die Leute an meiner Universität um die meisten Papierunterlagen. Ich muss nur noch einen Visum beantragen, einen Flug buchen, und mir Gedanken über eine Unterkunft machen. Wisst ihr ob 860 Euro pro Monat für Lebenskosten ausreicht ?

Ich möchte auch einen Platz in der Nähe vom Anwaltsbüro (Brienner Str. 11, D-80333 Muenchen) finden, so das ich nicht jeden Tag zwischen Haus und Arbeit pendeln muss. Ist es schwierig ein Zimmer (mit günstiger Miete) in solch einer Eile zufinden?

Schönen Tag noch,
Nhung

Chỉnh sửa lần cuối:
Neu em Nhung muon tim nha o Muenchen thi nen tim tu ngay bay gio di. Khong re dau, anh moi tim so qua trong www.immobilienscout24.de thi nha 1 phong ( < 20qm ) o khoang vung do ( 2-3km Umgebung ) gia Kaltmiete da khoang 250 eur roi, them dien nuoc nua vao cung thanh <= 300 euro. Em thue nha 2 thang lai cang kho nua vi phai hoi truoc xem nguoi ta co chiu hay 0, roi thi tien Mietkaution tinh ra sao vi thuong minh phai dong Kaution = 3 thang Kaltmiete, sau khi minh don di roi thi ho lam sao gui lai cho minh ... Tim trong trang www.immobilienscout24.de hay phai tra them tien Provision >= 2 thang Kaltmiete nua, anh chi dua thong tin vay de em biet gia thue nha nam o khoang do thoi. Tot nhat hoi ngay bon Kanzlei, nhieu khi co dua nao biet cho cho thue nha hoac la bon no cho minh thue 1 phong o nha bon no.

Neu mat 350 euro tien nha di nua thi voi 500 euro con lai anh nghi em cung tam song duoc ( neu bon Kanzlei do khong phai trua nao cung di an quan :) ). Chu y tien di bus o Muenchen, em co the dang ki theo Ausbildungstarif 2 de mua ve bus thang. Thong tin o http://www.mvg-mobil.de/Azubi/MVV-azubi_details.htm.

Liebe Nhung, günstige Zim kannst du unter www.studenten-wg.de oder www.wg-gesucht.de finden. Nicht so sehr teuer wie anh Duy genannt hat aber mann muss einfach schnell und natürlich 1bissl geduldig sein.
Mit 860€ kannst du schon luxus leben, glaub mir. Zim ist ca 200 oder 250 zu rechnen (solches kannst du bestimmt finden), das Ticket kommt noch drauf an, wie weit du von dem Arbeitsplatz wohnst, aber einpaar 10€ darfst du schätzen. Übrig bleibt noch 560€, mein Gott, ich kann mir überhaupt nicht vỏstellen, was für ein Leben soll das sein :eek: Bei mir kommen solche Zahlen nie in die Frage :((
Oops, noch ein Quatsch, Brienerstr 80333 ist "sehr downtown" ;) und nah von der TU so wie LMU, Hbf auch... ==> es ist praktisch einzukaufen sowie auszugehen, da es dort viele Geschäfte für Studenten gibt

Chỉnh sửa lần cuối:
hi Nhung, du hast die richtige Wahl getroffen. Ich würde sofort nach München umziehen :D Deine Anziehungskraft ist grossartig!!!

Lebensqualität und Wirtschaftskraft

Ranking deutscher Städte: München spitze, Düsseldorf vorne dabei

Köln (rpo). München ist einer Studie zufolge die Stadt mit der höchsten Lebensqualität und Wirtschaftskraft in Deutschland. Die Zeitschrift "Wirtschaftswoche" und die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft bewerteten dabei die Attraktivität der 50 größten Städte. Auch Düsseldorf liegt in der Spitzengruppe.

Die Bewertung fand nach nach insgesamt fünf Kriterien statt: Wohlstand, Arbeitsmarkt, Standortqualität, Wirtschafts- und Sozialstruktur sowie kommunale Finanzlage. Dem Spitzenreiter München folgen Frankfurt am Main, Stuttgart, Mainz und Düsseldorf, wie aus dem am Mittwoch in Köln veröffentlichten Ranking hervorgeht. Auf den letzten Plätzen landen Berlin, Leipzig und - als Schlusslicht - Halle.

Die Erhebung ist den Angaben nach die umfassendste kommunale Vergleichsstudie, die je in Deutschland vorgenommen wurde. Insgesamt gingen 109 Einzelindikatoren in die Bewertung ein. Die Untersuchung soll zeigen, welche Städte unter ökonomischen Gesichtspunkten besonders anziehend sind. Außerdem werde mit Hilfe eines "Dynamik-Index", der die wirtschaftliche Entwicklung zwischen 1998 und 2003 abbildet, analysiert, welche Stadt in den vergangenen Jahren an Zugkraft gewonnen hat und welche zurückgefallen ist.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/sonstige/43819

Chỉnh sửa lần cuối:
HA, ffm kommt gleich nach Müc, brauchst du unbedingt auf der Spitze zu sein ;) B-)

Chỉnh sửa lần cuối:
Đinh Huy Anh đã viết:
hi Nhung, du hast die richtige Wahl getroffen. Ich würde sofort nach München umziehen :D Deine Anziehungskraft ist grossartig!!!

HA, wenn du so (ver)lieb(t) bist, sollst du aber sofort nach MU umziehen und dabei ein Zimmer fuer Nhung aussuchen. Oder am bestens 2 Zimmer fuer 2, oder 1 grosses Zimmer, ... :)

Nhung, die Van hat's richtig gesagt, mit 500 euro kannst du eigentlich schon wie im Himmel leben :) Ich meinte nur, wenn es eine grosse und reiche Kanzlei ist ( ich hab unter der Adresse CMS gefunden und die scheinen nicht klein zu sein ) und die Leute immer in bestimmten Bistros/Restaurants zum Mittagessen gehen, dann musst du locker 200 Euro für den Mittag hinterlegen. Und wenn die ein bisschen Allymania erleben wollen, 30-50 euro / Monat fuer den Cocktailabend :) Dazu einpaar mal nach Frankfurt am Main um den Huy Anh zu besuchen, ... ohje das wird schwer fuer dich sein :)

Nhung ist froh

Hallihallöchen,

Vielen Dank für eure lieben Antworte. Die letzten Wochen waren fürchtbar hektig für mich, weil ich ein paar Probleme mit dem Visumantrag hatte und für eine kurze Zeit scheinte gar nichts vorzubewegen. Bis zum Freitag hatte ich immer noch kein Visum, kein Flugticket, und kein Zimmer. Nun ja, ich habe noch keinen Flug reserviert, hab' aber ein Versprächen dass ich meinen Visum sofort kriege wenn ich den Ticket vorweise. UND ich habe auch gerade ein Zimmer gefunden. Ich wollte den Vermieter heute morgen schreiben um ein Zimmer für 250 Euro zumieten, war aber zu faul :") .. gerade dann bringt die Person das Angebot zu 200 Euro herunter , hi' :p

An Herrn Huy Anh: Ich muß mitte Juni oder so für ein oder zwei Tage nach Frankfurt fahren, wir können uns ja treffen wenn du in der Stadt bis ;)

Good things happen to good people 0:) :D

Chỉnh sửa lần cuối:
Re: Nhung ist froh

oh, oh.... gerne. Bin fast die ganze zeit in frankfurt. du kannst hier sogar länger bleiben, je nach lust und laune. tja, wenn das zimmer in münchen nur 200 Euro kostet, theoretisch kannst du mich wöchentlich besuchen.

Nhung ist froh đã viết:
An Herrn Huy Anh: Ich muß mitte Juni oder so für ein oder zwei Tage nach Frankfurt fahren, wir können uns ja treffen wenn du in der Stadt bis ;)

Good things happen to good people 0:) :D

|-) Es scheint, dass ich hier nix zu tun hab
8-|

Chỉnh sửa lần cuối:
Hong nhung, ich bin bisschen enttäuscht, weil du mich gar nicht ein mal ẻrwähnt.Wir haben uns doch getroffen, und.. und.. und.nicht wahr.
Hallo nhung, ich freue mich dass du wieder mal in de bist. Wenn es mir mit der Zeit klappt,möchte dich ja wiedersehen. Es wäre immer ein Vergnügen.

Hallo Minh,

konzentriere dich bitte auf deine Entwurfe. Du läufst nur durch Foren und machst Frauen an. Dies könnstest du uns Bauingenieure delegieren :D.

Lieber Gruß,
binili

Back
Bên trên